Caterina Zanca

Caterina Zanca

Tel. +39 347 4102249

Caterina Zanca

Ich bin Schmuckdesignerin seit 2006 und habe mehrere Jahre im Designstudio von Alberta Vita gearbeitet. Danach besuchte ich verschiedene technische Kurse und Workshops, wie die Kurse für Design an der Florentiner Juwelierschule Alchimia, Designkurse von Giorgio Gaino, Schmuckdesign von Maria Rosa Franzin, Metal Oxidation mit Maestro Lorenzo Burchiellaro, Seminar über die Oxidation von Metallen mit Judy McCaigh, Emaille mit Luigi Barato, einem Seminar von Charon Kransen. Ich war Dozentin für Schmuckdesign an der I. E. D. Universitàt Mailand.

 

Studium der Konservierung von Kulturgütern – Zeitgenössische Kunst – an der Universität Ravenna und Abschluss am Gymnasium für Kunst in Rovigo. lch nahm an zahlreichen Ausstellungen und internationalen Wettbewerben teil, darunter: Gioielli in Fermento / Italia, JoyaBarcelona lnternational Jewellery Fair, Alliages / Lille, OhMyBlue/ltaly, lckx-Brussels, Adornment I ltaly, Dialogues-Japan and ltaly (ltinerant Exhibition), Venice Design Week/ ltaly, Le Parcours Bijoux 2017 I Paris, Cbijoux Gallery / Switzerland, Schmuck / Monaco, Connections-ltaly and England (ltinerant Exhibition) Premio Cominelli / ltaly, Contemporary De Meo Gallery / ltaly.

KONZEPT

Die Arbeit und das Studium, die meinen Arbeiten zugrunde liegen, werden von einer geometrischen Struktur unterstützt, in der die Suche nach Raum entscheidend ist.

 

Die Schmuckstücke entstehen durch Metallfalten, die wie Papier Falten und Formen erzeugen, indem sie die Kontinuität des Raumes unterbrechen. Wir suchen eine neue Harmonie von Volumen, Perspektiven und Formen, langsam und skandiert, weit weg von einer chaotischen Realität. Die Farbe greift ein, indem sie die formale Rigidität unterbricht und sich ihr in einer bunten und freien Gestaltung ästhetisch entgegensetzt. Die Linien sind rein, die Pigmente geben den Kontrasten und der Materie Bedeutung.

 

Die Kontraste zwischen Farben und Lichtern haben Leben, um der Form Sinn zu geben.

Zurück zur Übersicht
Scroll to Top
Zurück zu vorherigen Seite